FacebookDataBreach: Wie man im Silicon Valley über die Datenaffäre denkt!

Vor acht Jahren hat mich meine Masterarbeit zum ersten Mal nach San Francisco geführt. Schon damals drehte sich alles um Facebook, denn mein Thema war Monetizing Social Network Sites via Word-of-Mouth Marketing. Gestern habe ich in den ARD Tagesthemen meine Sicht aus dem Silicon Valley auf den aktuellen Facebook-Skandal geteilt.

Du kannst hier nachschauen, ob Du vom Cambridge Analytica/Facebook-Daten-Skandal betroffen bist. Und hier kannst Du Deine mit Deinem Handy synchronisierten Kontakte von Facebook löschen. Hier findest Du mein Interview mit der Deutschen Welle zum Facebook-Daten-Skandal.

Advertisements

Ein Gedanke zu „FacebookDataBreach: Wie man im Silicon Valley über die Datenaffäre denkt!

Dein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s